3 Jahre Luftschlösschen & Schokokuchen mit Preiselbeerfüllung

Schokokuchen mit Preiselbeerfüllung Rezept 3

Uiuiui, ich kann es noch gar nicht fassen… Mit einem bisschen Konfetti in der Hand stehe ich hier und freue mich wie Bolle, dass ich diesen Post tatsächlich noch schreiben darf ;-) Denn, zugegeben, als ich meinen ersten Beitrag hier auf meinem Blog schrieb, der damals noch gar nicht das Luftschlösschen hieß, hätte nie gedacht, dass ich es schaffen würde, 3 Jahre lang fast regelmäßig neue Posts zu veröffentlichen. Aber zum Glück war ich ja nicht alleine, und hatte insbesondere am Anfang die wunderbare Gourmandise an meiner Seite.

Schokokuchen mit Preiselbeerfüllung Rezept 4

Aber auch später haben mir andere liebe Blogger geholfen, wenn ich mal im Urlaub war, und hier, im Luftschlösschen, quasi die Blumen gegossen ;-) Diese fleißigen Helfer, das waren Ju vom Blog JuYogi mit einem Superfoodsalat, Annalena und Johanna von HeyFoodsister, die uns ein Rezept für Kirsch-Polenta-Kuchen gezeigt haben und zuletzt Carina vom Blog Raspberrysue, die für uns einen leckeren mediterranen Nudelsalt gezaubert hat. Und dann habe ich selbst auch noch einen Gastpost für die liebe Becky von Cookingworldtour geschrieben, in dem ich euch das Café Central in Worpswede vorstelle. Vielen vielen lieben Dank euch allen ♥

Schokokuchen mit Preiselbeerfüllung Rezept 5

Auch im kommenden Jahr stehen gleich schon wieder einige Gastbeiträge an, um nicht zu sagen, eine eigene kleine Reihe, in der Nia und ich uns mit dem Thema Bloggen befassen. Einmal monatlich werdet ihr hier also einen Beitrag von Nia finden (ich darf schon verraten, der erste Post ist wunderschön geschrieben!) und bei ihr einen Beitrag von mir. All dies soll unter dem Namen vom Luftschloss ins Wunderland laufen :-) Darauf freue ich mich schon besonders ♥

Außerdem wird es hier weiterhin um Soulfood, aber eben auch um Fotografie gehen, und nicht zuletzt plane ich noch, ein paar Tipps zum Thema Suchmaschinenoptimierung für euch zusammenzustellen. Ich hoffe, ihr bleibt mir treu, und danke euch für all die lieben Kommentare und die ein oder andere Mail, die ich im vergangenen Jahr von euch bekommen habe, ganz ♥lich!!!

Schokokuchen mit Preiselbeerfüllung Rezept

Alles, alles Liebe ♥♥♥ Sonja

14 Gedanken zu “3 Jahre Luftschlösschen & Schokokuchen mit Preiselbeerfüllung

  1. Gourmandise schreibt:

    Kaum zu fassen, wie schnell die Zeit vergeht…
    Zum dreijährigen Blogbestehen gratuliere ich auf jeden Fall auch herzlich
    Gourmandise

    PS:
    Der Schokokuchen mit Preiselbeerfüllung sieht lecker aus.
    Verrätst Du das Rezept?

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

