Chocolate Chip Cookies mit Datteln

Cookies mit Datteln und Dinkelmehl

Hallo, ihr Lieben…

Ich hoffe, ihr nehmt nicht gleich -so wie J.- reißaus, wenn ich euch nun sage, dass in diesen Schokocookies nicht nur Datteln, sondern auch Dinkelvollkornmehl und Rohrohrzucker stecken, denn -das verspreche ich euch- sie schmecken wirklich, wenn auch nicht wie klassische Cookies. Das Rezept habe ich auf Emmas süßem Blog „Emmaundewig“ gefunden, und die hat es wiederum bei Liz and Jewels entdeckt, und ich würde behaupten, das ist Qualitäts-Garantie ;-) Also, probiert es einfach mal aus!

Schokocookies aus Vollkornmehl mit datteln und Rohrzucker

Rezept für ein Blech Chocolate Chip Cookies mit Datteln

  • 75 g geschmolzene Butter
  • 70 g Muscovado-Zucker
  • 1 Ei
  • 1/2 TL gemahlene Vanille
  • 175 g Dinkelvollkornmehl
  • 1 Prise Salz
  • 5 Datteln
  • 75 g Schokolade, gehackt

Den Ofen auf 175 Grad vorheizen. Butter schmelzen und abkühlen lassen. Zucker, Ei und Vanille hinzufügen und alles verquirlen. In einer anderen Schüssel Mehl und Salz mischen. Die Datteln in einem Standmixer klein hexeln und zu der Butter-Mischung geben. Das Mehl dazugeben und verrühren. Die gehackte Schokolade zum Teig geben und unterheben. Ein Blech mit Backpapier auslegen und mit einem Löffeln kleine Teig-Klekse darauf geben. Im Ofen 8 Minuten goldbraun backen.

Vollkorn Cookies mit Datteln

Alles Liebe ♥♥♥

6 Gedanken zu “Chocolate Chip Cookies mit Datteln

  1. Emmaundewig schreibt:

    Das freut mich aber dass dir das Rezept gefällt und du es gleich weiter empfohlen hast. ;)
    Ich fand es nämlich auch wirklich lecker!
    Liebe Grüße, Emma

    • Sonja schreibt:

      Danke, und ich freue mich, dass ich endlich mal etwas richtig Leckeres aus dem (sonst hier eher unbeliebten ;-) ) Dinkelmehl machen konnte!
      Alles Liebe, Sonja

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

