Ein Rezept für Bratapfel-Muffins

Muffins mit Zimtapfel

Hallihallo, ihr Lieben!

Habt ihr noch Äpfel? Ja? Prima, denn heute gibt es hier ein Rezept für Bratapfelmuffins ;-) Mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen, probiert es einfach mal aus…

Muffins

rezept Für etwa 9 Muffins:

●150g Mehl
●1TL Backpulver
●50g gemahlene Mandeln
●100g Zucker
●100g Butter
●1 Ei
●ggf. etwas Milch
●1 großer Apfel
●1 TL Zimt
●einige Rosinen

Mehl, Mandeln, Zimt und Backpulver mischen. Butter und Zucker schaumig schlagen, dann das Ei hingeben. Abwechselnd die Mehlmischung und -wenn nötig- etwas Milch hinzufügen. Den Apfel würfeln und zusammen mit den Rosinen unter den Teig heben. Auf die Förmchen aufteilen und bei 175°C goldbraun backen. Lasst’s euch schmecken ;-)

Bratapfelmuffins

Liebste Grüße ♥ Sonja

Advertisements

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s