Zum 2. Advent {selbstgemachte Backmischungen}

Backmischungen

Hallo, meine Lieben!
Nachdem ich euch letztes Wochenende schon ein wenig von unserer Deko und ein paar Verpackungsideen gezeigt habe kommen wir heute zu den Geschenkideen. Als erstes möchte ich euch etwas ganz Einfaches zeigen, womit man quasi jeden beschenken kann: selbstgemachte Backmischungen!

DIY Backmischungen

Letztes Jahr habe ich auch schon einige davon verschenkt (*klick), aber in Weckgläsern gefallen sie mir noch besser. Und mit gestanzten Etiketten verziert machen sie sich noch besser…

Backmischung für Weihnachtskuchen

Einfach die trockenen Zutaten eures Lieblingsrezepts in ein sauberes Glas schichten, gut verschließen und auf einen Zettel, den ihr dazulegt, die weiteren Zutaten bzw. Schritte schreiben.

Backmischungen im Glas

Was verschenkt ihr dieses Jahr?
Liebste Grüße ♥ Sonja

4 Gedanken zu “Zum 2. Advent {selbstgemachte Backmischungen}

  1. Winnie schreibt:

    Ja, ich finde die auch so schön, … sag mal, kommst du wesentlich günstiger, wenn du die gläser selber kaufst und befüllst??? Ich meine, solche Gläser stehen dieses Jahr ja fast überall schon befüllt in den Läden … ab 7,99 €
    Eine sehr tolle Idee, …

    • Sonja schreibt:

      Danke :-) Je nach Zutaten, die Gläser liegen zwischen 2 und 3 € Backmischungen mit Vanille, Orangenschale und Mandeln sind dann natürlich etwas teurer als solche die nur aus Mehl und Speisestärke und Zucker bestehen. Zumindest hat es mir Spaß gemacht ;)
      LG, Sonja

  2. Gourmandise schreibt:

    Liebe Sonja,
    auch wenn ich voraussichtlich keine Backmischungen zu Weihnachten verschenken werde,
    möchte ich dennoch die Gelegenheit nutzen, Dir einen schönen 2. Advent zu wünschen.
    Mit herzlichen Grüßen aus Osnabrück
    Gourmandise

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

