Ein kleiner Nachtisch mit Nüssen und Honig

Dessert aus Joghurt, Nüssen und Honig 2

Hallo, meine Lieben!

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, habe ich in den vergangenen Tagen mal wieder ein bisschen am Blogdesign gebastelt. Jetzt, wo es draußen dauer-regnet, hat man für sowas ja Zeit :-) Ganz aufgeben wollte ich das alte Theme zwar nicht, aber an dem ganzen Rosa und die pinken Pünktchen habe ich mich mittlerweile satt gesehen. Ging oder geht es euch manchmal auch so?

Dessert aus Joghurt, Nüssen und Honig 4

Außerdem habe ich noch unsere Urlaubsfotos und Fotos von Bratäpfeln -glaubt es oder nicht, seit einer Woche höre ich „white christmas“ rauf und runter, und ja, Wintertee und Lichterketten gibt es bei uns auch schon- auf den Computer überspielt. Dann dachte ich aber, dass es vielleicht doch noch etwas zu früh ist, um euch mit Bratäpfeln zu konfrontieren, und habe stattdessen ein kleines Dessert aus Joghurt, Honig und Nüssen zusammengerührt, und widerwillig „HERBST“ (ich will WINTER!) darauf geschrieben… Geschmeckt hat es trotzdem ;-)

Dessert aus Joghurt, Nüssen und Honig 3

Pro Person brauchst du

  • 1 kleines Weckglas / Müslischälchen
  • 5 EL Naturjoghurt
  • etwas Zimt und Vanillezucker
  • ein paar Walnüsse, Mandeln und Haselnüsse
  • Honig

Eigentlich ist es recht selbsterklärend, aber hier noch mal zum Mitschreiben: Den Joghurt mit Zimt und Vanillezucker verrühren, dann 2 Löffel davon in das Glas geben. Nüsse und Honig darauf geben und mit dem restlichen Joghurt bedecken. Mit Mandelblättchen bestreuen und einen Klecks Honig oben drauf geben. Fertig!

Dessert aus Joghurt, Nüssen und Honig

Alles Liebe ♥ Sonja

14 Gedanken zu “Ein kleiner Nachtisch mit Nüssen und Honig

  1. hennesthecook schreibt:

    Oi das sieht lecker aus und dein Blog sieht so toll aus mit welchem Design arbeitest du , ist das Premium? Lg 🐘

  2. Becky schreibt:

    Der Joghurt klingt ja sehr lecker. :) Bei mir läuft gerade ein Herbst-Event, vielleicht hast du ja Lust, noch mit einem anderen Beitrag daran teilzunehmen?! Ich würde mich freuen.
    Viele Grüße, Becky

  3. Marina schreibt:

    Da kriegt man richtig Lust auf einen gemütlichen Abend auf dem Sofa :) Superschön! Liebe Grüße, Marina

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

