Da bin ich wieder – mit einem köstlichen Nudelsalat!

Nudelsalat

Hallo, ihr Lieben…

Die letzten paar Tage bin ich abgetaucht und hoffe, ihr hattet eine genau so schöne Zeit wie ich! Die Sonne hat sich mal wieder blicken lassen und zu Picknicks, Radtouren und Grillabenden eingeladen. Heute regnet es aber und die Routine hat mich sozusagen wieder eingeholt: Sonntagmorgen, gemütliches Frühstück, leise Musik, lesen. Gerade erst habe ich gemerkt, dass es mir sogar ein bisschen gefehlt hat – und noch etwas natürlich: das Bloggen!

Sommerlicher Nudelsalat

Trotzdem war es schön, einmal aus diesem routinierten, gewohnten und schon fast alltäglichen Muster (Backen, Fotografieren, Bearbeiten, Text schreiben, *klick* – veröffentlicht!) herauszukommen, und Dinge einfach mal liegen zu lassen, nachzudenken, abzuwarten. Dazu gibt es übrigens einen sehr interessanten Artikel in der Flow (Nr. 11) Für den Anfang habe ich mich aber dazu entschieden, euch ein ganz einfaches Rezept für einen Nudelsalat, den wir bei uns zuhause oft essen, mitzubringen. Und ausnahmsweise ist er nicht vegetarisch…

Sommer Sonne Nudelsalat

Nudelsalat mit Cabanossi

für 2-3 Personen
  • 180g Penne
  • 1 Cabanossi
  • Olivenöl
  • 100 – 150g Kirschtomaten
  • Erdnüsse und schwarze Oliven (wer mag)
  • 1 Hand voll Basilikum
  • 1 EL Balsamico Essig

Die Nudeln kochen und abkühlen lassen. Cabanossi in dünne Scheiben schneiden und in 2 EL Olivenöl kurz anbraten. Tomaten waschen, halbieren und kurz mitbraten. Mit den Nudeln mischen und ggf. Oliven und Erdnüsse hinzufügen. Mit etwas weißem Pfeffer und dem Essig abschmecken und. Basilikum waschen, hacken und unterheben. Lasst es euch schmecken!

Nudelsalat mit Basilikum und Tomaten

Alles Liebe ♥ Sonja

2 Gedanken zu “Da bin ich wieder – mit einem köstlichen Nudelsalat!

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

