Endlich Sommer: Scrapbook + Bucket List

scrapbook summer

Hallo, ihr Lieben!

Was habt ihr euch eigentlich so für diesen Sommer vorgenommen? Reist ihr um die Welt oder steht ein Urlaub auf „Balkonien“ an? Verbringt ihr Zeit mit euren Liebsten?  Und vor allem, was steht eigentlich auf eurer Bucket List? Habt ihr überhaupt eine?

summer

Was ist eine bucket list?

Eine Bucket List ist eine Liste mit Dingen, die du in deinem Leben (oder in einem bestimmten Zeitraum, z.B. während des Sommers) unbedingt Wirklichkeit werden lassen willst. Das müssen allerdings keine guten Vorsätze sein, eine Bucket List ist eher als eine Art Inspiration zu verstehen. Im Gegensatz zu „mit dem Rauchen aufhören“ würde man also „mit Delfinen schwimmen“ wohl eher auf einer Bucket List finden. Das kann z.B. motivieren, den Tag zu leben und an deine ganz persönlichen Träume erinnern.

scrapbook 1

Wie du eine Bucket List anfangen kannst?!

Für den Anfang ist es gut, sich einige Fragen zu stellen und zu brainstormen, bevor man die Bucket List zu Papier bringt. Hier ein paar Beispiele:

  • „Welche sind meine beruflichen & persönlichen Ziele?“
  • „Was würde ich tun, wenn ich nur noch x Tage zu leben hätte?“
  • „Was war mein größter Kindheitstraum?“
  • „Welchen Ort möchte ich unbedingt einmal sehen?“
  • „Welches Gericht möchte ich unbedingt einmal ausprobieren?“

Scrapbook

Liebste Grüße ♥ Sonja

3 Gedanken zu “Endlich Sommer: Scrapbook + Bucket List

  1. Winnie schreibt:

    Scrap Booken wollte ich auch schon immer mal, aber irgendwie finde ich den Einstieg nicht … Ich brauch da immer ein wenig ECHTE ANLEITUNG zu Beginn und die finde ich hier leider nicht in B

    • Sonja schreibt:

      Hallo Winnie,

      Wenn ich mal so neugierig nachfragen darf: Wie stellst du dir eine „echte Anleitung“ vor? Bis jetzt waren die Scrapbook-Posts ja nur als Inspiration gedacht, weil ich darin auch noch nicht so viel Übung habe ;-)

      Liebe Grüße,
      Sonja

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

