Arme Ritter mit Weinbergpfirsichen und Frühstücksflocken

Arme Ritter mit Pfirsichen und Müsli

*Gähn*… Guten Morgen…

Auch schon wach, ihr Lieben? Zurzeit komme ich morgens nur ganz schlecht aus dem Bett, denn auch wenn ich beim Einschlafen nichts gegen die an die Fenster prasselnden Regentropfen habe, werde ich lieber von Sonnenstrahlen geweckt, als von grauen Wolken.

Arme Ritter mit Pfirsichen

… oder aber von dem Geruch von noch warmem, mit Honig und Milch in der Pfanne gebruzeltem Hefezopf. Ganz zu schweigen von den Weinbergpfirsichen natürlich, und der knusprigen Kruste aus Haferflocken und Rohrzucker. Noch eine Tasse Milchkaffee dazu, und selbst der verregneteste Montagmorgen kann mir (fast) nichts mehr anhaben.

Lecker

Danach würde ich dann aber zugegebenermaßen am liebsten zurück in das noch warme Bett hüpfen, mich in die Decke einkuscheln, und von Bullerbü träumen, bis der Regenschauer vorbei ist  ;-) Oder vielleicht einfach gleich eine Reise nach Schweden und ein kleines rotes Ferienhaus dort buchen?!

Arme Ritter

Rezept für 2 Personen

  • 6 Scheiben Hefezopf vom Vortag
  • etwas Öl
  • 1 großes oder 2 kleine Eier
  • 2-3 EL Milch
  • etwas Zucker
  • eine Prise Salz
  • 2 EL Haferflocken
  • 2 Weinbergpfirsiche
  • etwas Honig

Das Öl in der Pfanne erhitzen. Währenddessen Milch, Salz und Eier verquirlen und die Hefezopfscheiben darin baden. Mit Zucker und Haferflocken bestreuen und von beiden Seiten kurz goldgelb braten. Mit Pfirsichscheiben und Honig servieren.

Mmmh

Liebe Grüße ♥ Sonja

2 Gedanken zu “Arme Ritter mit Weinbergpfirsichen und Frühstücksflocken

  1. Anni schreibt:

    Wow das sieht ganz toll aus!
    Werde ich bestimmt mal nachmachen! :)
    Übrigens gefällt mir auch ausgesprochen gut, wie du alles fotografierst.
    Wunderschön inszeniert!
    Ganz liebe Grüße Anni

    • Sonja schreibt:

      Dankeschön ;-) Das freut mich!
      Eine große Portion Sonne, alles Liebe und viel Spaß beim Backen wünsch‘ ich dir :-)

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

