Sommerkind!

Summer scrapbook

Ich bin ein Sommerkind, schon immer, daran besteht gar kein Zweifel – die kostbare Sommerzeit ist mir heilig. Ich liebe es, wenn sich die ersten Sommersproßen auf der Haut zeigen, wenn die Sonne das Gesicht wärmt und man nach einem Tag am Strand dieses Glühen im Gesicht fühlt. Sommer ist für mich Grillen mit den Lieben, tonnenweise (ja – wirklich!) Eis verdrücken, am See sitzen, bis einem die Mücken keine Wahl mehr lassen wollen und die Zehen in den Sand graben. An manchen Tagen würde ich am liebsten gar nicht mehr nach Hause gehen, und deshalb habe ich auch angefangen, Scrapbooks zu basteln – um jede kostbare Sekunde festzuhalten. Heute gibt es hier deshalb einen kurzen Einblick in mein Scrapbook vom letzten Sommer.

087

Oben seht ihr eine meiner Lieblingsseiten, die einen Ausriss aus einer Zeitschrift, der ein Glas Limo (Rezept hier)  enthält. Außerdem habe ich mit einer Strichliste auf beschichtetem Papier festgehalten, wie viele Kugeln Eis ich insgesamt verdrückt habe. Am Anfang fand ich es noch lustig und war stolz über jeden Strich, der neu dazu kam, aber als es auf die 40 Kugeln zuging, kam ich mir dann doch etwas verfressen vor ;-) Auch die Deckel von den Brauseflaschen, die wir abends beim Picknicken im Planschbecken kaltgestellt haben, mussten natürlich mit ins Erinnerungsbuch.

Sommer Scrapbook

Wie haltet ihr eure Urlaubserinnerungen fest?

Alles Liebe ☼ Sonja

11 Gedanken zu “Sommerkind!

  1. HoetusPoetus schreibt:

    … solche „Tagebücher“ habe ich auch schon immer geschrieben… ohne zu wissen, dass das auch schon Scrapbooking war :D :D :D
    Jeder Schnipsel kommt da rein…. egal ob Flugreise… oder Urlaub in der Heimat…
    nur eben KEINE Fotos ….

    Du zeigst so tolle Ideen und Denkanstöße …. DANKE!

    Zauberhafte Grüße … Katja

  2. gibmirvier schreibt:

    Hallo, was für eine wunderschöne Idee, um die tollen Erinnerungen an gemeinsame Zeit mit Freunden festzuhalten. Ich bin ebenfalls ein Sommerkind und halte den Sommer für die beste Jahreszeit überhaupt, wegen den hohen Temperaturen und natürlich auch wegen den vielen sonnigen Tagen, die einfach gute Laune machen. Ich selbst habe auch schon einige Fotobücher mit Scrapbooking gestaltet, darum würde ich gerne wissen, wo du dein Material bestellst oder kaufst? Über einen Geheimtipp würde ich mich sehr freuen ;).

    Viele sonnige Grüße
    Julia von Gib mir vier
    http://gibmirvier.wordpress.com/

    • Sonja schreibt:

      Oh, ich glaube, so richtige Geheimtipps kann ich dir gar nicht geben… Der größte Teil dieser Fotobücher besteht aus alter Pappe oder schlichtem Fotokarton, den ich selbst mit Landkarten, alten Buchseiten oder Stempeln verziere. Viele schöne Details, z.B. Briefmarken oder Broschen, finde ich oft aber auch auf dem Flohmarkt. Und alles, was es dort nicht gibt, kaufe ich beim Kreativmarkt „Idee“! Ich hoffe, ich konnte deine Neugier ein wenig stillen?! ;-)
      GLG, Sonja

  3. Nigi schreibt:

    Aloha Sonja,
    ich verfolge deinen Blog schon über längere Zeit und ich muss wirklich sagen ich verehre deinen Blog und vorallem dich :D
    Du führst deinen Blog echt zauberhaft!!!!!!!
    Mach weiter so und zauber mir ein Lächeln ins Gesicht.
    Mit liebevollen Grüßen,
    Nigi D.

    • Sonja schreibt:

      Oh, wie schön ;-) Gerade hast du mir wohl auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert… :D
      Alles Liebe,
      Sonja

  4. dtgrdftr schreibt:

    Hallo Sonja,
    ich finde diese Seite ganz ganz toll. Die Ideen die du hast sind super. Du inspirierst mich. Ich habe bisher jedes deiner Rezeprte ausprobiert: :) WEITER SO SONJA
    Du bist ein Klasse Mensch :)

    • Sonja schreibt:

      Meine Güte, das ist ja unglaublich :-)
      Um es mit anderen Worten zu sagen: You just made my day!!!
      Liebe Grüße, Sonja

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

