Für heiße Sommertage: ein Himbeersmoothie mit Grüntee

Himbeer Grüntee Smoothie

Aloha, meine Lieben ☼

Packt den Sombrero aus und hängt ein paar Girlanden im Hinterhof auf, wir feiern den Sommer… So à la ich sag ab geht die Party und die Party geht ab, und ich sag:
Eeeeeh, ab in den Süden, der Sonne hinterher, lalalala – kennt ihr das noch?! Was mir vorschwebt ist eine Horde lustig gewordener Menschen in Kokosbikinis und Baströckchen, die smoothieschlürfender Weise den Sonnenuntergang feiern. Ein Rezept dafür hab‘ ich gleich schon mal mitgebracht, also dreht die Musik (und den Mixer) auf!

Ooh willkommen willkommen willkommen Sonnenschein
den ganzen Tag am Strand ziehn wir uns die Melonen rein
ja Tequila, Tequila, öhm… Nee, Grüntee war die Geheimzutat, genau!

Grüntee Smoothie mit Himbeeren

Pro Smoothie braucht man…

  • 1 kleine Tasse Grüntee (Ich habe welchen mit Jasmin genommen)
  • 1/2 Tasse voll Himbeeren
  • 1/2 Banane
  • 1 EL Honig
  • etwas Minze oder Waldmeister

Als erstes die Banane in Scheiben schneiden. Dann den Tee mit den Beeren und der Banane in den Mixer oder in eine Schüssel geben und gründlich pürieren. Mit etwas Honig abschmecken und mit Minzblättchen garnieren.

Leckerer Smoothie mit Grüntee

Alles Liebe ♥ Sonja

7 Gedanken zu “Für heiße Sommertage: ein Himbeersmoothie mit Grüntee

  1. Ourlittlelifestyle schreibt:

    Der Song ist immernoch ein Ohrwurm, einmal angefangen zu singen und man fühlt sich schon fast im Urlaub ;) Den Smoothie werde ich definitiv probieren, klingt super lecker! :)

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

