Mein liebstes Kickstart-Frühstück: Coffee Overnight Oats

Kaffee Porridge

Oder: heute kein Sonntagssüß… Denn heute gibt es quasi ein Montag-Morgen-Süß, damit das Aufstehen nicht ganz so schwer fällt. ich finde nämlich, montags ist es immer am schwersten, aus den Federn zu kommen. Wenn man dann auch noch einen  Kaffee kochen und Obst für das Porridge schnippeln muss, ist es gleich noch schlimmer und ich bin unter Garantie 3 1/2 Minuten zu spät. Aber ohne geht eben auch nicht. Für solche Montage wurden bestimmt die Overnight Oats erfunden, da bin ich mir sicher…

Overnight Oats mit Cashewkernen und Kakao

Pro Person

  • 1/2 Tasse Basismüsli
  • 2 TL Amaranthpuffs oder Dinkelpops
  • ein paar Cashewkerne und einige Kakaonibs
  • einen Espresso
  • ein bisschen Milch
  • etwas ungesüßtes Kakaopulver und Zimt, wer mag
  • ein wenig Agavendicksaft

In einem Schälchen das Müsli, die Cashewkerne, die Kakaonibsund die Amaranthpuffs kurz mischen. Zimt und Kakaopulver dazugeben und mit dem Espresso aufgießen. Dann mit Milch bis oben hin auffüllen. Kurz abkühlen lassen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Mit etwas Agavendicksaft servieren et voilà!

Kaffee Overnight Oats

Alles Liebe! Sonja

7 Gedanken zu “Mein liebstes Kickstart-Frühstück: Coffee Overnight Oats

  1. Gourmandise schreibt:

    Hallo Sonja,
    für den heutigen Montagmorgen habe ich Deine Empfehlung leider zu spät entdeckt.
    Aber demnächst probiere ich das bestimmt mal aus…
    Mit lieben Grüßen
    Gourmandise

  2. Lisa N. schreibt:

    Oh man, warum bin ich eigentlich noch nie auf die Idee gekommen, Overnight Oats und Kaffee zu kombinieren? Ist wirklich der perfekte Start in den Tag. Wird baldmöglichst ausprobiert :)

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

