Das Café Tölke im Schnoor

Café Tölke im Schnoor Kopie

Hallo, ihr Lieben!

Als wir von einiger Zeit in Bremen waren, hatten wir ziemlich Pech mit dem Wetter, denn bei Windstärke 9 nützt einem auch der beste Regenschirm nichts mehr. Während sich J. einen stilvollen Südwester zugelegt hat, war mir die wir-überbrücken-den-Schauer-im-Café-Variante lieber…

Schnoorviertel bremen Kopie

Und so ergab es sich, dass wir das In mitten der alten Häuser im Schnoor, Bremens ältestem Stadtviertel- das Café Tölke fanden. Der Wiener-Caféhaus-Flair ist irgendwie urig und hier wird (fast)  alles mit einer ordentlichen Portion „Schlagobers“ serviert – so natürlich auch die heiße Schokolade! Auch der Mandeltaler aus Mürbeteig mit süßer Erdbeerkonfitüre in der Mitte war genau das Richtige, bei dem Hagel vor der Tür. Und danach ging es weiter durch die kleinen Gässchen und Lädchen dort…

Café Tölke

So, und jetzt mache ich es mir mit einem schönen Kakao auf der Couch gemütlich und klebe unsere Bilder ins Fotoalbum…

Liebste Grüße ♡ Sonja

Advertisements

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s