Ein knackiger Frühlings-Salat für euch ♥

Salat mit Feigen

Sooo, meine Lieben… Auf expliziten Wunsch von einigen von euch -und nach dem so gut aussehenden Salat, den uns Ju neilich in ihrem Gastpost vorgestellt hat- gab es endlich mal wieder einen Salat! Nachdem ich dem Dienstagssalat hier auf dem Blog Adieu gesagt habe (weil er einfach nicht zum Adventskalender passte) hab‘ ich in der Richtung nicht mehr viel ausprobiert… Irgendwann kamen dann aber wieder Anfragen nach etwas nicht so Dickmachendem aber trotzdem Süchtigmachendem. Ich kann nichts versprechen, aber ich hab mein bestes gegeben!

Salat Rezept

Für 2 Personen

  • 1 Salatkopf oder 4 Hand voll gemischten Salat
  • 1/2 rotschaliger Apfel
  • 1/2 Birne
  • 4 Softfeigen
  • 2 EL Mandelblättchen
  • etwas Schnittlauch
  • etwas Feigenessig oder Balsamicocreme

Den Salat, den Apfel und die Birne waschen und die Salatblätter zupfen. Die Softfeigen, den Apfel und die Birne in Stückchen schneiden und zum Salat geben. Mit Schnittlauch und Mandelblättchen toppen und mit (Balsamico-)Essig beträufeln. Mmmmh…

Salat mit Apfel und Birne

Liebste Grüße ♥ Sonja

5 Gedanken zu “Ein knackiger Frühlings-Salat für euch ♥

  1. Kathi schreibt:

    Sieht wieder fabelhaft aus. Ich liebe Apfel auch im Salat – tatsächlich sollte ich auch mal Birne (Feige ist nicht so meins) mit hinein geben. :)
    Liebe Grüße

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

