I scream, you scream, we all scream…

Banana Ice Cram 001

… for Ice Cream!

Ich kann es einfach nicht lassen, das mit dem Eisessen. Selbst gerade, Anfang März, und auch während ich diesen Blogpost tippe, steht neben mir ein Schälchen mit feinster Bananen-Toffee-Eiscreme, das sowieso viel besser schmeckt, als sämtliche Bikinis auf Erden aussehen.

In meiner Vorstellung belade ich gerade ein Eiscremefahrrad mit allerlei selbstgemachtem, leckerstem Eis, und beschrifte kleine Schildchen mit „Beerentraum“, „Kokosheaven“ und „Nougat-Crunch“.
“Sunny’s homemade Icecream” würde dann auf der Markise stehen und es gäbe jeden Tag neue Kreationen (mit Ü-Ei! oder mit Panna Cotta! oder Toffifee!) in riesigen selbstgebackenen Eistüten, pinke Zuckerstreusel würden den kleinen Mädchen ein breites Lächeln aufs Gesicht zaubern und, und, und…

Bananeneiscreme mit Karamellsauce

Ganz nebenbei könnte ich fahrradfahrender Weise ja dann auch etwas für meine Beinchen tun, die dann auch wie von selbst ganz braun gebrannt würden (weil sie ja den ganzen Tag an der Sonne sind) was angesichts der nahekommenden Bikinizeit nur von Vorteil sein kann.

A propos, diese Eiscreme ist (wenn man die Toffeesauce weglässt) auch für alle Veganer, Bikinifanatiker und auch für alle unter sonstigen Unverträglichkeiten (außer Fructose) Leidenen geeignet. Ist das nicht famos? ;-)

Banana Ice Cram 021

Hier mein definitiv liebstes Rezept für weltbeste Bananeneiscereme mit Toffeesauce

  • 3 reife Bananen
  • etwas Zimt
  • 2 TL Vanillezucker
  • etwas Toffeesauce (fertig oder selbstgemacht)

Die Bananen zwei Stunden ins Gefrierfach legen. Etwas antauen lassen und schälen, bevor es losgeht! Dann Bananen in Stückchen in eine Schüssel geben und mit einem Stabmixer gut durchpürieren. Mit Vanillezucker und Zimt mischen und mit der Toffeesauce servieren.

Nana Ice Cream

Alles Liebe ♥ Sonja

15 Gedanken zu “I scream, you scream, we all scream…

    • Sonja schreibt:

      Danke, liebe Christin…
      Da hast du Recht, das ist wohl der Himmel auf Erden für alle Banoffee-Fans ;-)
      LG <3 Sonja

    • Sonja schreibt:

      Ach ja, das wäre zu schön… Du würdest dann natürlich auch eine extra-große Kugel Eis mit extra vielen Zuckerstreuseln bekommen ;-)

      GLG & viel Spaß beim Ausprobieren,
      Sonja

  1. Marina schreibt:

    Oooh ja, die Sache mit dem Eis…da gibt es bei uns in der Stadt einen Eisladen mit Himbeer-Gries-Eis, das ist einfach so gut! Aber dein Rezept hört sich auch weltklasse an, und die Fotos sind so schön, ich will sofort Sommer haben :)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Marina

    • Sonja schreibt:

      Hihi, danke dir liebe Marina!
      Dann muss ich als nächstes wohl oder übel Grieß-Himbeereis selbst machen ;-)
      Hab einen schönen Sonntag und alles Liebe,
      Sonja

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

