{Inspiration} 5 Ideen für Regentage…

Lieblingsbücher im Winter Kopie

Hallo, ihr Lieben!

Überall sieht man schon Bilder von den ersten Frühblühern, die ersten Sommerkleidchen und Flipflops finden wieder ihre Wege in die Läden und alle freuen sich auf die ersten richtigen Sonnenstrahlen. Aber zwischendurch verkriechen wir uns dann doch wieder in unserer Höhle, schalten den Winterschlaf-Modus wieder ein und wissen gar nicht so richtig, was wir bei dem Regen da draußen anfangen sollen. Deshalb gibt es heute fünf Regenwetter-Ideen und ein paar Lieblinks für euch!

1) Ein Buch lesen. Zurzeit lese ich „Glücksdrachenzeit“, ein wirklich sehr originell geschriebener Roman. Auch sehr bewegend fand ich „das Orangenmädchen“, und, wer es noch ein wenig ernster mag: “ und in mir der unbesiegbare Sommer“. Alle drei Bücher kann ich nur empfehlen, auch wenn sie sehr unterschiedlich sind.

Zeitmanagement beim Bloggen

2) Leckeres Essen kochen -Sei es der weltbeste Crumble gegen den fiesen Regen, das ultimative Sonnenschein-Müsli oder leckere Quesadialls wie bei Emma, Soulfood hat noch niemandem geschadet!

Lieblingsbücher Kopie

3) Ein Fotoalbum / Scrapbook / Tagebuch anfangen. Ich klebe meine gesammelten Kinokarten, Schnipsel, Fotos und Gedankenfetzen gerne in selbst gebastelte Bücher und verziere sie mit Stickern, Tape, alten Buchseiten und Stempeln. Und das nächste Mal, wenn’s regnet, kann man das Buch rausholen und in Erinnerungen schwelgen.

Scrapbook Inspiration Kopie

4) Ein Bad nehmen. (Hier habe ich euch schon mal von den winterlichen Aromen in meiner Wanne vorgeschwaärmt ;-)). Baden entspannt und lässt unsere trüben Wintergedanken durch den Abfluss sickern. Wer mag, gönnt sich auch noch eine Maniküre, eine Maske oder einen Klecks Lieblingsbodylotion. Und wer gerne seine eigenen Badezusätze mischt, sollte sich unbedingt mal diese Bath Fizzies angucken!

Scrapbooking Kopie

5) Starte deinen eigenen Blog! Ich glaube daran, dass jeder etwas hat, in dem er besonders gut ist, und mit dem er die Welt bereichern kann. Egal, ob man 13, 119 oder 7 Millionen Menschen inspiriert, es ist den Aufwand wert. Lasst mich gerne wissen, wenn ihr einen eigenen Blog anfangt…

Alles Liebe ♥ Sonja

4 Gedanken zu “{Inspiration} 5 Ideen für Regentage…

  1. Taykure schreibt:

    Diese Bilder sind ja so wunderschön fotografiert und bearbeitet, wie kann man nur so perfekt im bloggen sein?
    Und die Ideen sind auch ganz wundervoll! Hab mich gleich mal in deinen Blog verliebt :)
    Liebe Grüße x
    Fashion x Literature x Lifestyle
    http://taykuree.wordpress.com

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

