Müsliglück

036

Meine Lieben,

dass ich Frühstück im Bett liebe, ist ja nichts neues. Und dass ich Müsli liebe, auch nicht… (Wie man hier und hier und hier und hier und in diversen anderen Posts auch sehen kann!) Und trotzdem kann ich es einfach nicht lassen und muss mein neues Lieblingsfrühstück mit euch teilen. Und weil manche von euch nach mehr veganen, glutenfreien oder lactosefreien Rezepten gefragt haben, wollte ich in diesem Punkt mal wieder etwas aufholen. Nicht, dass das Luftschlösschen jetzt zum healthy lifestyle Blog wird -nein, bald gibt es hier einen himmlischen Schokiaufstrich mit Beeren und Unmengen von Zucker ;-)

Müsli

Und hier das Rezept für’s Happy Müsli:

  • 3EL zarte Hirseflocken
  • 3 EL Haferflocken
  • 1 Kiwi
  • 1/2 Hand voll Cranberries
  • 1/2 Handvoll Mango
  • 2 TL Agavendicksaft
  • 1 kleinen Becher Sojajoghurt

Die Haferflocken in einer Pfanne ohne Öl kurz rösten, dann beiseite stellen. Kiwi und Mango schälen und in Würfel schneiden. Cranberries waschen und trocken tupfen. Den Sojajoghurt mit dem Agavendicksaft verrühren. Die Haferflocken mit den Hirseflocken mischen und in ein Müslischälchen geben. Das Obst und den Joghurt darüber geben und alles gut mischen. Mmmh…

032

Alles Liebe ♥ Sonja

15 Gedanken zu “Müsliglück

  1. Dreaming Belle schreibt:

    Hach, sieht das lecker aus. <3 Obst auszustechen ist eigentlich eine super Idee!
    Liebe Grüße
    Kathi

  2. fraeuleinfiete schreibt:

    Mal davon abgesehen, dass ich bisher noch nichts von Hirseflocken gehört habe und mich morgen gleich auf die Suche nach ihnen begeben werde, macht deine sternförmige Kiwi richtig Appetit. :)
    Tolle Frühstücksidee.

    • Sonja schreibt:

      Die habe ich im Bioladen aufgetrieben ;-) Bisher war nämlich Hirsebrei mein liebstes Wintermorgenfrühstück, aber das Kochen ist doch jedes Mal sehr aufwendig…
      LG, Sonja

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

