Türchen Nr.23 öffnet uns Maya vom Blog Listenes

Maya vom Blog Listenes

Hallo, liebe Leser!

Ich bin sehr froh und stolz darüber, dass ich hier einen Gastbeitrag im Rahmen des Adventskalenders gestalten durfte! :-) Passend zu dieser Zeit habe ich ein weihnachtliches Bild gezeichnet. Nachdem ich wusste, dass ich für diesen Kalender arbeiten darf, habe ich fieberhaft überlegt, was ich denn am besten einreiche und nach einem Tag und einigen kleinen Scribbles, war ich mir sicher, dass ich ein Mädchen mit Keksen in Vogelperspektive zeichnen möchte.

Maya vom Blog Listenes - Elfe

Bei der Betrachtung meiner ersten Skizze kam mir die Idee, aus dem Mädchen eine Weihnachtselfe zu machen und habe die Ohren spitz auslaufen lassen. Bei der Coloration hingegen musste ich von Anfang an nicht lange überlegen, denn mir war klar: es sollen weihnachtliche Farben werden! Aus diesem Grund wählte ich eine Kombination aus Rot, Grün und Gold, wobei die orange – lila Hintergrundgestaltung sehr spontan entstand. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und muss sagen, dass mich unter anderem dieses Projekt schon vorzeitig in Weihnachtsstimmung versetzt hat.

Eine frohe Adventszeit und wunderschöne Weihnachten wünsche ich euch! Liebe Grüße, Maya

P.S.: Schaut unbedingt mal auf Maya’s Blog Listenes vorbei, auf dem ihr noch mehr solcher bemerkenswerten Zeichnungen finden könnt, ihr Lieben!

5 Gedanken zu “Türchen Nr.23 öffnet uns Maya vom Blog Listenes

    • Sonja schreibt:

      Oh ja, Maya hat echt Talent, finde ich… Ich hoffe, du hattest auch schöne Feiertage & bist gut ins neue Jahr gerutscht? ;-)

  1. mokanyu schreibt:

    Wow, das ist mega gut gezeichnet! Da komm ich mit meinen Strichmännchen und Möchtegern-Mangas nicht hinterher
    VG MokaNyu

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

