Türchen Nr. 17: Küchenchaos und Nusskrokant

Nußkrokant by das Luftschlösschen

Gestern wurde im Luftschlösschen mal wieder die Küche auf den Kopf gestellt… Kaum zuhause angekommen, wurde der Ofen vorgeheizt, die Backzeitschriften hervorgekramt und ein paar Rezepte ausprobiert, für Gewürzbrot und Cookiepops, und weil ich schon einmal so eifrig dabei war, gab’s auch gleich noch eine Runde Nusskrokant. Das kann man übrigens auch super fürs Müsli oder für Cupcakes verwenden, verschenken oder einfach so naschen. Ganz nach Geschmack…

Dafür 7 EL Puderzucker in einer kleinen Pfanne langsam erwärmen. Dabei unbedingt darauf achten, dass es nicht anfängt zu blubbern, denn sonst wird das Nusskrokant bitter, und das wollen wir ja nicht ^^ Wenn sich alles gelöst hat, die Pfanne von der heißen Platte nehmen und die gleiche Menge gehackte Haselnüsse hinzufügen. Jetzt wird möglichst schnell alles vermischt und auf einem ausgebreiteten Backpapier zum Abkühlen verstrichen.

Nußkrokant by das Luftschlösschen 3

Alles Liebe ♡ Sonja

Advertisements

2 Gedanken zu “Türchen Nr. 17: Küchenchaos und Nusskrokant

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s