Türchen Nr.13: Kanelbullar zum Lucia-Fest

Zimtschnecken

Heute entführe ich euch nach Schweden, ihr Lieben… Wieso? Na, weil doch heute Luciafest ist! Und da gibt es traditionell Kanelbullar, das sind feine Schnecken aus Hefeteig mit einer himmlischen Mischung aus Butter, Zimt & Zucker drin. Zu Deutsch: Zimtschnecken! Die kann man übrigens auch wunderbar heimlich nachts backen und morgens die weltbeste Familie damit zum Frühstück überraschen ;-) Auf Zehenspitzen bin ich also in die Küche getapst und hab einen ordentlichen Batzen Hefeteig zusammengeknetet… Dann noch ganz leise die Füllung gezaubert, und wieder ab ins Bett!

Alles Liebe und ein wunderschönes Luciafest <3

Sonja

Advertisements

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s