Türchen Nr.12: Bambi gefangen im Glas

018

Habt ihr schon alle eure Geschenke beisammen, ihr Lieben?

Dann seid ihr aber pünktlich… Im Gegensatz zu mir *hüstel* Wie auch immer, im Dezember verbringe ich meine Abendstunden oft mit kleinen Spaziergängen ums Haus, denn dann kann man so gut in andere Wohnungen linsen ;-) Forschungsbilanz: 57% schauen Weihnachtsfilme, knappe 34% bestellen Weihnachtsgeschenke online und die restlichen 9% basteln fleißig selber. Das war natürlich Spaß, aber mal ehrlich, wenn man für Geld alles kaufen kann und im Internet die originellsten Geschenke finden kann, wird Selbstgemachtes doch nur noch wertvoller… Denn es kommt von Herzen und man hat sich Mühe gegeben! Und so bin ich auf die Idee gekommen, Schneekugeln zu basteln.

009

Und so geht’s:

  • 1 Hartgummitier, z.B. ein Reh
  • 1 Miniaturtanne
  • 1 altes Marmeladenglas
  • Kunststoffkleber
  • Glyzerin
  • Wasser
  • Glitzerpulver

Das Tierchen und die Tanne im Deckel festkleben -dabei darauf achten, dass man das Glas später noch zuschrauben kann- und mindestens einen Tag lang trocknen lassen. Das Glas bis knapp unter die Kante mit Wasser füllen und etwa 2 TL Glyzerin hinzufügen. Das sorgt dafür, dass das Glitzerpulver später langsamer zu Boden sinkt. Glitzerpulver nach Wunsch mit ins Wasser geben. Den Deckel festschrauben und fertig!

016

Liebste Grüße,

Sonja

6 Gedanken zu “Türchen Nr.12: Bambi gefangen im Glas

  1. Becky schreibt:

    Das ist ja hübsch geworden. :) Ich möchte solche Schüttelgläser auch schon lange mal selbst machen. Wo hast du denn das Glyzerin her?
    LG, Becky

    • Sonja schreibt:

      Danke, liebe Becky!
      Um die Wahrheit zu sagen, ich weiß es nicht… Das Zeug steht schon ewig bei uns herum ;-)
      Liebste Grüße, Sonja

    • Becky schreibt:

      Hihi, das kenne ich: Dinge, von denen man nicht weiß, woher sie kommen, aber sie sind halt da. Ich werde mal schauen. Danke für deine Antwort.
      Liebe Grüße, Becky

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

