Türchen Nr.06: Ein Gastpost von der wunderbaren Ronja vom Blog von Honig & Vanille

9T7A0836-tile
Hallo meine Lieben!
Auf den heutigen Post hab‘ ich mich schon gefreut, seit mir die liebe Ronja eine Zusage für ihren Gastpost gegeben hat. Als ich dann die Bilder bekommen hab‘, bin ich sofort zum Supermarkt und eine Viertelstunde später stand ich mit Bergen von Marzipan, weißer Schoki und Pistazien an der Kasse. Ich kann nur sagen, nachmachen lohnt sich!!! Mehr will ich aber gar nicht verraten, deswegen übergeb‘ ich jetzt das Wort an Ronja…

Darf ich vorstellen, der Inbegriff einer Kalorienbombe: Marzipan, Pistazien und Cranberries Squares mit weißer Schokolade.
Schmeckt so gut, wie es sich anhört, versprochen :-). Und sehr simpel ist es auch. Besonders toll finde ich übrigens, dass auch etwas fruchtiges dabei ist, getrocknete Cranberries sind für mich nämlich ein ganz guter Ersatz für die frischen Erdbeeren und Himbeeren im Sommer.
9T7A0829-tile

Ihr braucht für ein ‚Törtchen‘

(Idee aus Sweet Paul)
  • 180g Marzipan
  • 85g weiße Schokolade
  • Pistazien und getrocknete Cranberries nach Belieben
Und so geht’s: Zuerst rollt ihr den Marzipan dünn aus (am besten benutzt ihr statt des üblichen Mehls Puderzucker, damit er nicht klebt) und schmelzt die Schokolade. Mit einem runden Ausstecher (etwa 8cm) stecht ihr dann etwa 6 Kreis aus und bestreicht jeden mit weißer Schokolade. Als nächstes kommen dann die Pistazien und die Cranberries auf die Kreise. Wenn die Schokolade etwas fester ist (nicht ganz hart) setzt ihr die Kreise aufeinander. Fertig!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht mal auf meinem Blog Von Honig & Vanille vorbeischauen würdet :-)!
Liebe Grüße
Ronja
2 Gedanken zu “Türchen Nr.06: Ein Gastpost von der wunderbaren Ronja vom Blog von Honig & Vanille

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

