Türchen Nr.03: süße Apfel-Lollies

Apfel-Lollies by das Luftschlösschen

Adventszeit, das bedeutet für mich Sterne, Kerzen & Glitzer, Besuche auf dem Weihnachtsmarkt, heißer Kakao, Nüsse, Mandarinen und vor allen Dingen eins: Äpfel, denn daraus kann man so viel köstliches Soulfood zaubern. Apple Crumble, Hand Pies, Bratapfel, ja sogar Salat. Heute möchte ich euch aber ein ganz schlichtes & simples Rezept zeigen, eines, das sich in zehn Minuten zubereiten lässt und trotzdem allen ein Lächeln auf die Lippen zaubert!

Ihr braucht:

  • 2 kleine Äpfel
  • 1/2 Tafel Vollmilchschokolade
  • 2 EL gehackte Haselnüsse

Den Apfel waschen und in etwa fingerbreite Scheiben schneiden. Die Schoki überm Wasserbad unter Rühren schmelzen und die Apfelscheiben zur Hälfte hineintauchen. Auf ein Gitterrost legen und mit den gehackten Nüssen verzieren. Wer mag, kann noch Lollistiele an der Unterseite befestigen.

Apfel-Lollies by das Luftschlösschen 2Apfel-Lollies by das Luftschlösschen 3

Frostige Grüße ❄ Sonja

Advertisements

8 Gedanken zu “Türchen Nr.03: süße Apfel-Lollies

  1. Dreaming Belle schreibt:

    Das Türchen sieht aber wirklich lecker aus, muss ich auch mal nachmachen. :)
    Liebe Grüße
    Kathi

    • Sonja schreibt:

      Danke, liebe Kathi <3
      Sie schmecken auch wirklich lecker, vor allem, wenn die Schoki noch nicht ganz hart ist…
      LG, Sonja

    • Dreaming Belle schreibt:

      Gerne, sehen auch wirklich köstlich aus. <3
      Liebe Grüße
      Kathi

    • Sonja schreibt:

      Das freut mich sehr!!! Morgen darfst du übrigens mit einem Gastbeitrag von Kathi rechnen, aber mehr darf ich noch garnicht sagen…

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s