Ein klitzekleiner Adventskalender

Walnuss-Adventskalendar by das Luftschlösschen 2

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch den ersten fertigen Adventskalender zeigen… Dafür habe ich mir einen riesigen Beutel Walnüsse gekauft und von einem geduldigen Menschen knacken lassen. Wenn ihr die Geduld in Person seid, könnt ihr das natürlich auch selbst machen, aber da ich das eher nicht bin und sehr darauf bedacht war, dass die Nüsse in zwei heile Hälften springen… ;-) Darein habe ich verschiedene Zettelchen mit Gutscheinen und schönen Sprüchen gefüllt -ein Klassiker also- und die Nüsse mit Kleber wieder gut zugeklebt. Zuletzt noch ein Band drum herum gewickelt und die Nummern drauf geschrieben, und das war’s dann auch schon.

Walnuss-Adventskalendar by das Luftschlösschen

Sind eure Adventskalender auch schon fertig? ✩ Sonja

4 Gedanken zu “Ein klitzekleiner Adventskalender

  1. Mara schreibt:

    Ohh, ist das süß! :)
    Ich teile meinen dieses Jahr mit der ganzen Familie & wir werden ihn wohl Anfang Dezember im Wohnzimmer aufhängen :)

  2. Listenes schreibt:

    Das ist wirklich eine sehr schöne, jedoch aufwendige Idee! Ich werde dieses Jahr einen für meinen Freund basteln, allerdings werden Walnüsse höchstens als Inhalt dabei vorkommen. ;) Ich werde ihm passend zu den Farben seiner Einrichtung kleine Servietten “Päckchen” vorbereiten und jeweils an den Adventstagen etwas besonderes in das entsprechende Päckchen packen! :)
    Ich habe dich übrigends auf meinem Blog für ein Blogstöckchen nominiert, was du gerne ausfüllen kannst, wenn du Lust daran hast!

    • Sonja schreibt:

      Oh ja, das war wirklich viel Aufwand… Deine Idee klingt aber wirklich toll – vielleicht wär‘ das was fürs nächste Jahr ;-)
      Danke für die Nominierung, ich guck’s mir gleich an!!!
      LG, Sonja

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

