Ein Couscoussalat mit Feige, Minze & Tomate

Couscoussalat by das Luftschlösschen

Hallo meine Lieben!

Habt ihr schon mal frische Feigen gegessen? Feigen waren für mich die Neuentdeckung des vergangenen Sommers, griechischer Sahnejoghurt mit Honig und Feigen das Frühstück schlechthin. Und dieser Salat mit Couscous und Tomate der perfekte Dienstagssalat, ein Rezept, das ich unbedingt mit euch teilen muss!

Für 2 Portionen

  • 100g Couscous
  • 2 Hand voll Cherrytomaten
  • 3 frische Feigen
  • 1 Zwiebel
  • 1 Hand voll frische Minze
  • ein Spritzer Zitronensaft
  • Salz & Pfeffer
  • Olivenöl

Den Couscous mit 120ml kochend heißem Wasser überbrühen und 15 Minuten quellen lassen. Tomaten waschen und vierteln. Feigen und Minze ebenfalls waschen und fein hacken. Zwiebel in feine Würfelchen schneiden. Den Couscous mit Salz und Pfeffer würzen und mit Feigen, Tomaten, Zwiebeln und Minze mischen. Zuletzt mit Olivenöl und etwas Zitronensaft abschmecken. Am besten schmeckt der Salat, wenn er noch ein bis zwei Stunden durchziehen kann.

Couscoussalat by das Luftschlösschen 2

 

Alles Liebe Sonja

Advertisements

3 Gedanken zu “Ein Couscoussalat mit Feige, Minze & Tomate

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s