Vom misteriösen Verschwinden meiner Petersilie…

Hallo ihr Lieben ♥

Auf der Suche nach neuen Salatrezepten bin ich letztens auf dieses Bild hier gestoßen – ganz begeistert von dieser köstlich klingenden Idee bin ich dann auch sofort zum Supermarkt meines Vertrauens geradelt und hab‘ alles dafür eingekauft. Die Petersilie hat’s bei mir leider nicht mehr in die Salatschüssel geschafft, aber das ist eine andere Geschichte… Ich frag‘ mich echt, wo die geblieben ist… Und die Bananen auch, einfach futsch :-D Als ich daheim ankam, waren dann nur noch der Salat und die Grapefruit im Fahrradkörbchen.

Feldsalat mit Grapefruit by das Luftschlösschen

Rezept für den Salat:

Etwa 150g Feldsalat abwaschen und auseinander pflücken. Eine Grapefruit (oder Blutorange) halbieren, den Saft der einen Hälfte auspressen. Die andere Hälfte filetieren. 1/2 Tasse voll Walnüsse grob hacken. Den aufgefangenen Saft mit etwas Essig und Öl, Salz und Pfeffer abschmecken und über den Salat geben. Mit Grapefruitstückchen und Walnüssen garnieren, und schon haste den Salat ;-)

Hm, wirklich kurios…

♥  Sonja

2 Gedanken zu “Vom misteriösen Verschwinden meiner Petersilie…

  1. Gourmandise schreibt:

    Hallo Sonja,
    der Salat kommt mir irgendwie bekannt vor… ok, Du verlinkst ja auch auf meinen Blog. ;-)
    Deshalb bin ich jetzt eigentlich nur noch neugierig, welche “andere Geschichte” zum Verschwinden der Petersilie führte. Hat sie Dir jemand aus der Hand gefressen?
    Immer auch für “andere Geschichten” offen
    Gourmandise

    • Sonja schreibt:

      Liebe Gourmandise,
      auch für mich ist und bleibt es leider ein Rätsel, was mit der Petersilie passiert ist… Ich kann nur so viel sagen, als ich zuhause ankam, war sie spurlos verschwunden! :-(
      Liebe Grüße, Sonja

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

