Kleine Wattewölkchen-Untersetzer

Chai DIY

Als ich letztens mit dem Telefon zwischen Ohr und Schulter eingeklemmt durch meine Lieblingsblogs gestöbert‘ hab, muss sich meine Großmutter am anderen Ende der Leitung doch wohl sehr erschrocken haben! Aus meinem Ende der Leitung kam auf ein mal ein schrilles „Ah, oh, wie süß, oh, das will ich auch!“. Die Liebe hat nur Bahnhof verstanden, denn sie konnte ja nicht wissen, dass ich bei Lililotta ganz furchtbar niedliche Wolken-Untersetzer gesehen hatte… Und auch wenn sie der Meinung ist, sie hätte das Rad nicht neu erfunden, finde ich die Idee echt wahnsinnig schön! Also wurde Oma direkt über alles aufgeklärt und ich ließ mir von ihr erklären, wie man die Untersetzer umranden kann ♡

Chai DIY

Für die Wolkenuntersetzer…

Einfach eine Wolkenschablone ausdrucken, auf den Filz übertragen und ausschneiden. Dann mit einem passenden Faden den Rand absetzten. Dazu hab‘ ich einmal von hinten nach vorne durchgestochen, dann etwa einen Zentimeter weiter rechts noch einmal von vorne nach hinten. Achtung, jetzt kommt der spannende Teil ;-) Den Faden von hinten durch die gerade entstandene Schlaufe ziehen und einen Zentimeter rechts wieder einstechen, nach hinten ziehen, durch die Schlaufe, und so weiter, und so weiter…

Und für den Chai Latte…

Etwa 200ml Wasser kochen und damit einen Teebeutel Sweet Chai überbrühen. 1/4 Tasse Milch aufkochen und die Hälfte zum Chai gießen. Den Rest aufschäumen und oben drauf gießen. Wer mag, rührt noch etwas Karamellsirup oder braunen Zucker rein.

Chai DIY

Ich hoffe doch sehr, ihr Lieben habt etwas mehr als nur Bahnhof verstanden ♡ Sonja

2 Gedanken zu “Kleine Wattewölkchen-Untersetzer

  1. fraeuleinfiete schreibt:

    So eine einfache, aber total schöne Idee! Das sind mir die Liebsten :)
    Wer bettet seinen Latte Macchiato oder Chai-Latte nicht gerne auf kleinen Wölkchen? Sicherlich sind sie auch schöne Geschenke zum Nikolaus (Jaaa, ich bin schon in Weihnachtsstimmung und plane bereits :D)!
    Liebste Grüße, Fräulein Fiete

    • Sonja schreibt:

      Wie schön, noch so eine Verrückte ;-) Und ich dachte schon, ich wäre allein hier mit meinen kleinen heimlichen Weihnachtsvorbereitungen… Das wäre sicherlich eine schöne Geschenkidee, da hast du Recht!
      Liebste Grüße, Sonja

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

