Mal wieder ein kleiner Dienstagssalat…

Chicorée-Salat

Schon wieder? – Aber hallo, meine Salatliebe nimmt ungeahnte Ausmaße an :-D Wie dem auch sei, heute möchte ich euch einen Chicoréesalat zeigen. Eigentlich kannte ich Chicorée bisher nur in gekochter Form, aber beim Rezepte pinnen für die all-dienstägliche Salatliebe bin ich auf ein Rezept gestoßen, in dem der Chicorée einfach so in die Salatschüssel kam. Da sieht man mal, wie begrenzt mein kulinarischer Horizont doch ist ;-)

Chicorée-Salat

Chicoréesalat mit Birnen und Walnüssen (für ca. 2 Personen):

  • 300g Chicorée
  • 1 Birne
  • 40g gehackte Walnüsse
  • 2-3 getrocknete Datteln
  • etwas Petersilie
  • etwas Parmesan
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • 1 TL Senf
  • 1 EL Essig
  • etwas schwarzen Pfeffer

Den Strunk vom Chicorée entfernen und Chicorée in feine Streifen schneiden. Die Birne waschen und in kleine Spalten schneiden. Datteln in Stückchen schnippeln. Petersilie waschen und etwas Parmesan hobeln. Alles in eine Schüssel geben und mit dem Dressing -das ihr fix aus Essig &Öl, Senf & Pfeffer anrührt- übergießen. Voilà!

Chicorée-Salat

♡allerliebste Grüße, Sonja

2 Gedanken zu “Mal wieder ein kleiner Dienstagssalat…

  1. fraeuleinfiete schreibt:

    Hallo Sonja!
    Deine Salatkreation sieht superlecker aus. Ich wusste bisher auch noch nicht, wie vielseitig Chicorée ist. Das Schüsselchen ist übrigens ein Traum. Magst du vielleicht verraten, woher Du es hast? ;)
    Beste Grüße aus Hamburg, Fräulein Fiete

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

