Wo mir mein Latte Macchiato am besten schmeckt…

240

Hallo ihr Lieben!

Heute entführ‘ ich euch (mal wieder) nach Eckernförde… Ich möchte euch nämlich was zeigen, und zwar die Kaffeerösterei. Hier könnte ich jeden Morgen Latte Macchiato trinken, ein Kapitel in meinem Buch lesen und ein Bisschen auf Pinterest stöbern.

Die Kaffeerösterei ist ein Integrationsprojekt der Eckernförder Werkstatt für Menschen mit Handicap, was ich wirklich bemerkenswert finde.

 Hier werden Bohnen verlesen, Kaffee geröstet, verkauft und natürlich auch serviert, und das alles in einer ruhigen, angenehmen Atmosphäre.

Allein der Geruch, der dabei entsteht, ist für mich Grund genug, morgens den kleinen Umweg durch die Speicherpassage zu machen und auf einen heißen Orangenkakao oder einen Flamingo-Chai vorbei zu schauen.

320

 Wenn ihr neugierig geworden seid und Lust auf einen Milchcafé oder einen Chai bekommen habt, guckt doch mal hier oder schaut direkt im nächsten Urlaub vorbei… ;-)

Eckernförder Kaffeerösterei
Langebrückstr. 20 / Speicherpassage
24340 Eckernförde

Ich bin mir sicher, ihr findet etwas, das euch mindestens so gut schmeckt wie mir mein Haselnuss Latte! Und wenn ihr schon mal da seid, noch ein kleiner Tipp: Die besten Brownies gibt es übrigens hier und den besten Flammkuchen hier!

244

Alles Liebe ♥ Sonja

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

