Berlin, Berlin… Eine kleine Sightseeingtour in der Hauptstadt

berliiiin4

Ihr Lieben, hier kommt der versprochene Berlin-Guide!

Naja, vielleicht ist es mehr eine kleine Sightseeing-Tour…

berliiiin5

Anders als beim letzten Mal hab‘ ich mich dazu entschlossen, alles in einem zu zeigen und meine Reise-Erinnerungen nicht in Teile zu splitten…

berliiiin3

Das Erste, was garantiert ins Auge fällt: an mindestens jeder zweiten Ecke steht ein Berliner Bär!

berliiiin2

Pflichtprogramm? – Wenn man schonmal in Berlin ist, muss man doch „Angie“ im Bundestag besuchen…

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Besonders beeindruckt? Hat mich das Denkmal für die ermordeten Juden Europas bzw. das Holocaust-Denkmal. Auch das darunter liegende Museum ist wirklich beeindruckend!

berliiiin6

Immer einen Blick wert? – Natürlich die Mauer!

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Besonders lecker? – Das Eis von Dulce in den Hackeschen Höfen, am liebsten mit leckeren Toppings in der knusprigen Waffel! (Wer mich kennt, weiß ja, dass ich ein riesen Fan von Dulce bin…)

DSCF2230

Besonders schön? – Sowieso die Hackeschen Höfe ;-) Seifenläden, Perlen, Schmuck, Unikate, Restaurants, Souvenirs, und und und!

berliiiin7

 Wart ihr schon mal in Berlin? Was hat euch besonders gefallen? Gibt es Insider-Tipps, die ihr unbedingt teilen müsst? ;-) Lasst es mich wissen!

Alles Liebe, Sonja

Lieben Dank übrigens an Lina, von der einige Fotos in diesem Beitrag stammen!

2 Gedanken zu “Berlin, Berlin… Eine kleine Sightseeingtour in der Hauptstadt

    • Sonja schreibt:

      Und ganz lieben Dank dir nochmal – dein Panorama hab‘ ich mir sogar entwickeln lassen <3

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

