250g Liebe

041

Es ist endlich endlich endlich wieder Erdbeerzeit, und das muss, finde ich, gebührend gefeiert werden, weil wer mich kennt, der weiß, dass ich bei Erdbeeren nie nein sagen kann ;-) Deswegen gibt es heute auch ein -oho, Überraschung- Rezept mit Erdbeeren, aber das Allerbeste daran sind ja meiner Meinung nach die winzigen Baisers… Die kommen noch auch Frankreich

026

Für zwei große Quarkbecher mit Erdbeeren:

  • 250g Quark
  • 125g Joghurt
  • 1 Schale frische Erdbeeren
  • 4-5 Mini-Baisers
  • 2 Stiele frische Minze
  • Zucker

Als Erstes Quark und Joghurt zu einer cremigen Masse verrühren und mit Zucker (nach Geschmack) süßen. Dann Erdbeeren waschen, das Grün entfernen und ungefähr die Hälfte in kleine Stückchen schneiden. Minze hacken und mit den Erdbeeren in eine Schüssel geben. Zucker darüber streuen und durchziehen lassen. Baisers (bis auf zwei!) zerbröckeln und unter die Quark-Joghurt-Creme heben. Dann abwechselnd Creme und Erdbeeren in zwei hohe Gläser schichten… ich hab auch noch ein paar Scheibchen Erdbeeren an den Glasrand gedrückt, der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt ;-) Das ganze mit ein paar Erdbeeren, einem Baiser und frischer Minze obendrauf abrunden und sofort genießen, weil sonst die Baiserkrümmel matschig werden :-(

039

Alles Liebe, wie immer,

Sonja ♥

2 Gedanken zu “250g Liebe

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

