Sommerliche Melonade

078

Na ihr Lieben, ist euch auch so heiß? Manchmal, wenn es so warm ist, und ich abends nach Hause fahre, hab‘ ich das unsagbare Glück, dass ein Eiswagen langsam über die heimatlichen Straßen rollt… Oder, wenn ich dran gedacht habe, noch selbstgemachte Eis-Pops im Gefrierfach liegen.

092

Und wenn nicht? Tja, dann muss diese rosafarbene Melonen-Schorle abhelfen. Dazu einfach nur ein großes Stück Wassermelone, einen Stängel Minze und Mineralwasser (oder, wer mag, Kokosnusswasser) miteinander mischen. Ein Spritzer Limettensaft macht sich auch gut ;-)

088

Aber die Beste Abkühlung ist immer noch in den Baggersee oder das Schwimmbecken im Freibad. Ich mach mich jetzt nämlich auch auf den Weg, mit frischen Erdbeeren, Strandmatte und Zitronenlimo im Gepäck ;-)

Macht euch einen schönen Tag ♥ Sonja

4 Gedanken zu “Sommerliche Melonade

  1. Eda Lindgren schreibt:

    Hmm.. Lecker! So eine Melonen-Schorle könnte ich jetzt auch gebrauchen! Es ist zwar bewölkt bei uns, aber trotzdem noch ordentlich warm… Puh!
    Einen schönen Rest-Sonntag dir!
    Eda

    • Sonja schreibt:

      Bei uns hier auch, ich kühle gerade mit einer selbstgemachten Zitronenlimo in der Hand ab ;-) Dir auch einen schönen Sonntag,
      Sonja

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

