Lasst es knallen! Und für alle, die nicht auf Feuerwerk stehen, gibt’s Glückskekse!

041

Und schwupps, ist es vorbei – das Jahr 2013. Das war’s jetzt also. So, und was macht man jetzt mit den letzten 10 1/2 Stunden? – Frau backt Glückskekse :-)

Ich liebe das hauchdünne, knusprige Zeug total. Okay, so wie alles, was zur Hälfte aus Zucker besteht :-D Solltet ihr rein zufällig noch ein bisschen Zeit haben, kann ich euch nur ans Herz legen, das Rezept hier auszuprobieren.

Glückskekse

  • 60g Mehl
  • 50g Puderzucker
  • 60g Butter
  • 1 Prise Salz
  • 1 Eiweiß
  • 1 TL Kaffeesahne

Die Butter in einem kleinen Töpfchen zum Schmelzen bringen. Mehl und Puderzucker sieben. Alle Zutaten zu einer glatten Masse verrühren. Den Teig ca. eine Stunde quellen lassen. Das Backblech mit Backpapier auslegen und darauf mit Bleistift drei Kreise von ca. 9 cm Durchmesser zeichnen. Jeweils einen Teelöffel Teig hauchdünn in die aufgemalten Kreise streichen. Im auf 180° (Umluft) vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene nicht mehr als 3 Stück gleichzeitig ca. 3-6 Minuten backen, bis sich die Ränder zu bräunen beginnen. Die noch warmen Kreise sofort vom Backpapier entfernen und die vorbereiteten Streifen mit den Sprüchen reinlegen. Anschließend mittig zusammenklappen und die Kekse auf einen Glasrand legen. So bekommen sie die typische Glückskeksform.

047

Als ich dann Sprüche aus dem Internet suchen wollte, stand da sowas wie der Klügere gibt nach; kommt Zeit, kommt Rat; die Letzten werden die Ersten sein. Yeah, genau danach hab ich NICHT gesucht. Tja, ihr habt jetzt das große Glück, dass ihr euch das Suchen ersparen könnt…

Wenn du glaubst, dass du eine wertvolle Lebensweisheit auf einem kleinen Zettel in einem selbst gebackenen Glückskeks findest, hast du einen an der Waffel!

Ein Tag ohne Dich ist wie ein Glückskeks ohne Zettel.

Hoffnung ist wie der Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.

Auch wenn Sie unmusikalisch sind, pfeifen Sie drauf.

Dein Wunsch hat vor, sich zu erfüllen…

Einige Menschen träumen vom großen Glück, andere von Keksen.

Brot für die Welt – Glückskekse für mich :-)

026

Und jetzt wünsch ich euch noch einen guten Rutsch… Wir lesen uns (hoffentlich) 2014 wieder ;-)

Alles Liebe und einen wundervollen Start ins neue Jahr!

Sonja

Advertisements

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s