Ein kurz-vor-last-minute DIY-Geschenk

171

Oh mein Gott, noch fünf Tage, dann ist es schon endlich soweit- Weihnachten! Ich finde ja, das geht immer viel zu schnell!! Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke? Oder kauft ihr -so wie ich- immer alle gaaanz kurz bevor es zu spät ist?! Wenn ihr noch was für die beste Freundin, Tante oder Oma sucht, dann ist das hier bestimmt was für euch… Ein bisschen Stoff, Reisverschluss, Nähgarn und vielleicht noch ein bisschen Filz, – das ist auch schon alles, was ihr für das Kosmetiktäschchen braucht. Das Tutorial dazu hab ich neulich bei Eda Lindgren gefunden, und sofort losgelegt… -Eine Sorge weniger :-D

191

Ein bisschen hab ich noch abgeändert; ich hab noch ein schmaleres Stück karierten Stoff eingenäht, und noch ein bisschen „Deko“ draufgenäht… So hab ich’s gemacht: ca. 4×4 cm großes Stück dünnen Filz, einen  genauso großen (farbig passenden) Stoffrest, Nähgarn und Nadel und einen kleinen Anhänger, z.B. ein Herzchen rauskramen, und…

…Los geht’s: den Filz mit einem Teppichmesser zurechtschneiden, sodass ein ca. 3x3cm großes Loch in der Mitte entsteht. Auf den Stoffrest legen und mit dem Garn von Hand darauf festnähen. Die übrigen Fäden und überstehenden Stofffetzen abschneiden und mit dem gleichen Garn den Anhänger am Stoff befestigen. Das ganze von Hand auf die Tasche nähen. Überstehende Fäden abschneiden!

182

Und dann hab ich sofort alles reingepackt, was ich brauche; Bei mir darf im Winter Handcreme nie fehlen, weil meine Haut sonst rissig, spröde und rau wird :'( Meine Lieblinge sind die Handcreme von Dr. Hauschka und Benecos „Happy Hands“ :) Außerdem Lidschatten, Lipbalm, Mascara und so weiter!

Wenn ihr vorhabt, die Kosmetiktasche zu verschenken, hab ich auch ein paar Ideen für euch

  • Badesalz, -Schaum, -Pralinen, oder -Bomben
  • (Winterliche) Bodylotion oder Körperbutter
  • Einen schönen Labello oder Lipbalm
  • Ein Stück Seife (jap- das wirkt sich nämlich supi auf den „Ökologischen Fußabdruck“ aus! :-D)
  • Einen Mini-Flakon
  • Handcreme

Blah blah blah… Ihr seht schon, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ;-)

Alles Liebe, Sonja

Advertisements

2 Gedanken zu “Ein kurz-vor-last-minute DIY-Geschenk

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥