Ho!-Ho!-Hommade Christmas-Cookies with Love

020

Hallo ihr Lieben!

Seid ihr manchmal auch ratlos, wenn es darum geht, was ihr eurer Großtante oder Schwippschwägerin zu Weihnachten schenken sollt? Also ich muss zugeben, da geht mir dann langsam auch die Kreativität aus ;-( Letztens hat mir da jemand einen unheimlich sinnvollen Ratschlag gegeben: „irgendwas, z.B. einen Schnipsel Papier, was so klein ist, dass sie oder er es durch die Brille nicht erkennen kann. Und dann behaupte einfach, es wäre einen winzige Schnitzerei!“ – Haha, sehr witzig! Ne du, da hab ich was besseres:

Ich weiß, ich weiß, in der Food Blogger-Szene sind bestempelte Kekse schon lange bekannt, aber ich wette, eure Tante Erna hat noch nie etwas davon gehört und wird sie ganz bezaubernd finden ;D Ob im hübschen Cellophan-Tütchen mit Schleife oder in der Keksdose, die gleich mit verschenkt wird, wenn „mit Liebe“ draufsteht, ist der Abend gerettet.

007

Für 3 Bleche „Christmas-Cookies with love“

  • 500g Mehl
  • 250g Zucker
  • 250g Butter
  • 5 EL Vanillezucker
  • 1/2 P. Backpulver
  • 1 Ei in Größe M
  • Liebe

Alle Zutaten in eine große Rührschüssel geben und mit Knethaken (so gut es geht) vermengen. Teig auf der Arbeitsfläche geschmeidig kneten. Dünn ausrollen und mit einem Glas Kreise ausstechen. Dann die Stempel aufdrücken. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und im auf 200° vorgeheizten Backofen goldbraun backen.

017

<3 Sonja

 

2 Gedanken zu “Ho!-Ho!-Hommade Christmas-Cookies with Love

  1. Ronja schreibt:

    Als Stollengeschmack würden sich ja zum Beispiel Rosinen und andere Trockenfrüchte eignen, dein Plätzchen sehen wirklich süß aus :)
    Lg Ronja

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

