Der beste Flammkuchen der Welt

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Hallo ihr Lieben!

Wie ich ja schon ungefähr 3912600146 Mal erwähnt habe: Ich liebe Flammkuchen über alles!!! Und für diejenigen unter euch, denen es da genauso geht, hab ich heute einen Geheimtipp, aber pssst ;-)

Man nehme eine Deutschlandkarte und fahre mit dem Zeigefinger (oder noch besser: direkt mit dem Auto – es lohnt sich!) immer weiter nördlich… Noch ein kleines bisschen. Und dann geht es weiter, ein kleines Stückchen in Richtung Ostsee… Und dann sind wir endlich da:

Römer & Wein

Frau-Clara-Straße 17

24340 Eckernförde

Römer & Wein Eckernförde

Täglich gibt es hier frischen Flammkuchen, aber auch andere kleine Köstlichkeiten… Ich habe mich nach kurzem Überlegen -ganz klassisch- für den Flammkuchen mit Speck und Zwiebel entschieden :) Hauchdünn, knusprig und total lecker!

Römer & Wein Eckernförde

Außerdem gibt es eine riesige Auswahl an Wein aus kontrolliert biologischem Anbau aus der Pfalz, denn, wie das Team sagt: „es gibt sie wirklich, die anderen Weinberge!“ Ich habe mir eine Birnensaftschorle bestellt und kann nur sagen: ich hab‘ das Römer & Wein schon ins Herz geschlossen! ;)

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Tja, es bleibt mir nichts anderes übrig, als euch ans Herz zu legen, dem Römer & Wein auch mal einen Besuch abzustatten und euch dann dafür zu beneiden…

Aber immerhin werde ich die nächsten paar Tage in einer anderen, ebenso wunderschönen Stadt verbringen! Ratet mal, wo es hingeht?! ;-)

Alles Liebe, Sonja

 

4 Gedanken zu “Der beste Flammkuchen der Welt

  1. uwe römer schreibt:

    hallo sonja, sau nett geschrieben von dir, vielen lieben dank, dafür gibts beim nächsten mal bei uns eine kleine süße schleckerei gratis.
    gib dich auf jeden fall zu erkennen.
    grüße von der stürmischen ostsee
    uwe römer

    • 2013sonja schreibt:

      Hallo Uwe,
      Gerne und Dankeschön! Das ist ein guter Grund, mal wieder nach Eckernförde zu kommen, und das werde ich auf jeden Fall tun ;) Macht weiter so!!!
      Alles Liebe, Sonja

  2. Gourmandise schreibt:

    Hallo Sonja,
    in Deutschland gibt es so viele wunderschöne Orte (und weltweit erst recht), dass mir kaum gelingen wird, zu erraten, wohin Du gefahren bist.
    Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall einen angenehmen Aufenthalt dort.
    Gourmandise

    • 2013sonja schreibt:

      Liebe Gourmandise,
      ich bin schon im Reise-Fieber, morgen geht es nämlich los…
      Oh ja, das stimmt!!! Aber hinterher gibt es bestimmt wieder ein paar schöne Fotos oder Restaurant-Tipps, die ich unbedingt mit der Blogger-Welt teilen möchte ;)
      Dankeschön und liebe Grüße,
      Sonja

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

