Brownies und Erdbeer-Frappé

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

oder: neulich im Capilano

Zum ersten Mal dort war ich schon vor zwei Jahren… Da war das Capilano noch ein kleiner Cupcake- und Coffeeshop in der bezaubernden Innenstadt von Eckernförde. Seitdem hat sich optisch viel getan – das süße Café hat das benachbarte Ladenlokal dazu gemietet und weiter ausgebaut, und auch die Auswahl an Leckereien hat sich vergrößert, aber der Geschmack ist genauso umwerfend geblieben, wie ich es in Erinnerung hatte!!!

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Das Capilano bietet eine Vielzahl an Kaffeespezialitäten, Snacks und täglich frischem Kuchen, aber auch vegane Gerichte. Also ich würde behaupten, da ist für jeden Geschmack was dabei!

Mich haben direkt die frisch gebackenen Brownies anglacht, von denen ich mir gleich mal ein Stück bestellt habe… Und dann gab es da noch diesen köstlichen Erdbeer-Joghurt-Frappé. „Ach ja, zu schade… Obwohl?! Man könnte so einen Erdbeer-Joghurt-Frappé ja sicherlich auch selbst machen?!“, dachte ich mir, als ich wieder zu Hause war. Ein Rezept hab ich ja schon gefunden, und eines für die passenden Brownies dazu hab ich sogar schon ausprobiert…

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Für 1 Frappé

  • 150g Erdbeeren
  • 400g Joghurt
  • 400ml Milch
  • 80g Zucker
  • Eiswürfel nach Geschmack

Los geht’s: Erbeeren waschen, Mit Milch, Joghurt und Zucker pürieren. Eiswürfel dazugeben. Fertig! … so kann man sich sicherlich kulinarisch zurückträumen in das schöne Ambiente des Cafés; der ganze Stress zieht dort förmlich mit jedem Schluck Tee oder Kaffee an einem vorbei…

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Fazit: Das Capilano gehört auf jeden Fall immer noch zu meinen Lieblingscafés – nach wie vor! Die Bedienung ist freundlich, die Brownies super-lecker, die Getränke schmecken ebenfalls umwerfend und es ist auch noch supersüß eingerichtet!

Alles Liebe und habt einen sonnigen Tag, Sonja

 

4 Gedanken zu “Brownies und Erdbeer-Frappé

    • 2013sonja schreibt:

      Ich hab es mir angeguckt, und ich glaube, das ist wirklich eine gute Idee ;) Das muss ich unbedingt mal ausprobieren!!!
      Liebe Grüße,
      Sonja :)

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

