Omas bestes Karamelldessert

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Hallo ihr Lieben,

habt ihr auch so Lieblingsrezepte von euer Oma? Ich freue mich jedes Mal, wenn sie mich besucht oder umgekehrt, und es gibt jedes Mal irgendein Dessert. Im Sommer Obstsalat, im Winter Tiramisu, und sonst meistens Puddings oder feine Cremes, manchmal aber auch Kuchen – und immer nach eigenem easy-peasy (oder, wie Oma sagen würde: einfach, schnell und lecker) Rezept. Letztes Mal gab es eine Karamell-Sahne-Creme mit Nusskrokant… Umwerfend lecker und himmlisch süß!

 SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Rezept für etwa 8 Personen:

  • 1 Päckchen Karamell-Puddingpulver
  • Milch
  •  1 Becher Sahne
  • 1 Hand voll verschiedene Nüsse
  • 1 Tasse feiner Zucker

Den Pudding Nach Packungsanweisung zubereiten und für eine Stunde Kalt stellen. In der Zwischenzeit kann man das Nusskrokant vorbereiten; dazu den Zucker in einer Pfanne schmelzen, von der Herdplatte ziehen, die Nüsse einarbeiten und auf ein ausgelegtes Backpapier schieben. Nach dem Erkalten auseinanderbrechen. Dann die Sahne schlagen, 1/3 in eine andere Schüssel umfüllen und beiseite stellen, den Rest mit dem Pudding zuasmmen im Mixer zu einer Creme verarbeiten. In Weckgläser füllen, mit Sahnehäubchen versehen und mit Nusskrokant verzieren.

 SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Liebe Grüße, Sonja

Advertisements

Eure lieben Kommentare zaubern mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s